ECM Forum
21-11-2017, 07:20:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ab 1.1.2010 wird Freiburg zur Umweltzone  (Gelesen 3113 mal)
Caramon
Owner of the holy handgrenade
Administrator
Chief Warrant Off. 4th
*
Beiträge: 2134



« am: 31-12-2009, 00:04:37 »

                                

Wie man bereits in den Medien mitbekommt entstehen in Deutschland immer mehr Umweltzonen.

              Freiburg wird ab dem 1.1.2010 größtenteils zur Umweltzone.

Die komplette grüne Zone ensteht in Etappen bis 2012. Ab dem 1.1.2010 dürfen nur noch Fahrzeuge in diese
Zone einfahren die generell eine Umweltplakette führen dürfen (Also Schadstoff-Gruppe 2 bis 4 - enspricht
der roten, gelben und grünen Plakette).
Ab 2011 dann nur noch die Gruppen 3 und 4, ab 2012 schliesslich nur noch alle PKW´s mit der grünen Plakette.

Im Klartext bedeutet das, wer ab 1.1.2010 OHNE eine Plakette innerhalb einer Umweltzone erwischt wird, den
erwartet ein Strafzettel über 40.- Euro und 1 Punkt in Flensburg...

Hier gibt es ausführlich weitere Infos darüber:

=> http://www.freiburg.de/servlet/PB/menu/1216183_l1/index.html#3

Und hier zum Schluß noch die Übersicht der Freiburger Umweltzone:


* Umweltzone Freiburg.jpg (409.07 KB, 1158x818 - angeschaut 480 Mal.)
Gespeichert

 
HAL 9000
Paragraphenschleuder
ECM GW
Major
*
Beiträge: 4035



WWW
« Antworten #1 am: 31-12-2009, 01:20:27 »

Ich verstehe das nicht. Ehrlich nicht.
Dabei ist es doch bereits erwiesen, dass Umweltzonen keinem Zweck dienen – außer Geld zu kosten.

Dienstfahrzeuge von Feuerwehr und Polizei, Rettungswagen, der städtische Fuhrpark sowie einige ansässige Handwerker sind von der Plakettenpflicht befreit.
Mag sein, dass der eine oder andere LKW nicht mehr in die Stadt fährt und Wohnmobile stillgelegt werden, aber die Feinstaubbelastung, die in Freiburg ohnehin noch nie der Rede wert war, wird durch diese Maßnahme nicht reduziert.

*kopfschüttel*

Mein Ascona würde zwar die güne Plakette kriegen, aber ich weigere mich grundsätzlich, für diesen total unnützen Scheiß auch nur einen Euro auszugeben.
« Letzte Änderung: 31-12-2009, 01:22:50 von HAL 9000 » Gespeichert

Du hast keine Chance, aber nutze sie!
Zosch
Steamhasser
VDR
Chief Warrant Off. 4th
*
Beiträge: 1891



« Antworten #2 am: 31-12-2009, 13:46:08 »

5€ um es genau zu nehmen.
Kann doch nicht sein das deine olle Karre nen grünen Aufkleber bekommt und ich mit
Gelb rumfahren muss Evil or Very Mad
Heißt das du fährst nicht mehr nach Freiburg im neuen Jahr??
Gespeichert

HAL 9000
Paragraphenschleuder
ECM GW
Major
*
Beiträge: 4035



WWW
« Antworten #3 am: 31-12-2009, 17:28:37 »

Ein Benziner mit G-Kat kriegt die grüne Plakette, ja.
Nach Freiburg werde ich künftig nur noch im Sommer mit dem Motorrad fahren. Motorräder sind von der Plakettenpflicht ebenfalls befreit.
Gespeichert

Du hast keine Chance, aber nutze sie!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS