ECM Forum
16-12-2017, 02:16:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Immer wieder was neues bei Microsoft  (Gelesen 1052 mal)
Lapi
VDR
Chief Warrant Off. 2nd
*

« am: 14-06-2016, 06:49:43 »

Heute: Live Mail 2012 von Windows 7 und Outlook Konto

Das Microsoft alle Mittel recht sind um die Leute zu einem freiwilligen Udate auf Windoof 10 zu zwingen, merkt man immer deutlicher.
So schreckt man auch nicht mehr davor zurück den Usern Vorzuschreiben welche Tools sie künftig verwenden dürfen um ihr Outlook E-mailkonto
abzurufen. Ich hab im bei den ersten Versuchen mit Windows 10 ein Mailkonto bei Outlook.com eingerichtet um das Zeug was über Microsoft läuft
von meinen anderen Konten zu trennen. Nun habe mittlerweile 2-3 Systeme mit diesem Konto verknüpft, nutze aber auf den 2 Rechnern an denen
ich Arbeite und alltägliche Dinge mache weiterhin Windows 7. Ich hab dann irgendwann mal das Windows Livemail Programm für mich entdeckt,
da es in Sachen Bedienung und Funktionen eigentlich identisch mit dem Outlook 2003 war, welches ich zuvor benutzt hatte.
Soviel zur Vorgeschichte!!!

Heute kam nun diese Mail auf meiner Outlook Adresse an:

Zitat
Sehr geehrte(r) Benutzer(in),

zu Beginn des Jahres haben wir das neue Outlo‍ok‍.‍com mit Vorteilen hinsichtlich der Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit eingeführt. 
Sie verwenden für die Verbindung mit Ihrem Outlo‍ok‍.‍com-Konto derzeit offenbar die Anwendung Windows Live Mail 2012. Die Anwendung
Windows Live Mail 2012 unterstützt jedoch nicht die vom neuen Outlo‍ok‍.‍com genutzten Synchronisierungstechnologien. Mit Beginn der
Konto-Upgrades gegen Ende Juni lassen sich über Ihr Outlo‍ok‍.‍com-Konto in der Anwendung Windows Live Mail 2012 keine E-Mails mehr senden oder empfangen.
Sie können jedoch jederzeit über einen beliebigen Webbrowser auf Ihr Outlo‍ok‍.‍com-Konto zugreifen, und Ihnen stehen weiterhin all Ihre derzeit in der
Anwendung Windows Live Mail 2012 gespeicherten Daten zur Verfügung. 

Wenn Sie derzeit die Anwendung Windows Live Mail 2012 nutzen, empfehlen wir Ihnen den Wechsel zur Mail-App in Windows.
Die Mail-App ist in Windows 8.1 und Windows 10 integriert. Sie müssen nur die App starten und Ihr Outlo‍ok‍.‍com-Konto hinzufügen – schon kann es losgehen. 

Wenn Sie Windows 7 verwenden, können Sie das Upgrade auf eine neuere Version von Windows ausführen, um anschließend die Mail-App zu nutzen.
Wenn Sie sich gegen das Upgrade entscheiden, können Sie über einen Webbrowser auf Ihr Konto zugreifen oder mit einem kostenlosen Jahresabonnement
von Off‍ice 3‍6‍5 Personal und Outlook 2016 eine Verbindung mit Ihrem Konto herstellen.* Outlook 2016 lässt sich unter Windows 7, Windows 8/8.1 und Windows 10 nutzen.

Ist das nicht frech???
Ausserdem stellen sich mir nun 2 Fragen:

1. Was kann dieses andere Programm denn nun mehr als mein bisheriges, was sich scheinbar nicht in ins bisherige Programm einbauen lässt???
2. Da MS offensichtlich genau weiss welches Programm ich verwende, was passiert wenn ich z.B. auf Thunderbird umsteige???

Das mit Thunderbird werde ich die Tage vielleicht mal austesten.

Mfg Lapi

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
Zosch
Steamhasser
VDR
Chief Warrant Off. 4th
*

« Antworten #1 am: 23-06-2016, 21:08:28 »

Das ist krass Sad
Irgendwann muss ich dann wohl doch auf Linux umsatteln. Evil or Very Mad

Lapi
VDR
Chief Warrant Off. 2nd
*

« Antworten #2 am: 05-07-2016, 07:41:14 »

Update:  Hab heute das erste mal mit dem Thunderbird auf das Kont zugegriffen und meine E-mails abgerufen ohne Probleme. Auch das versenden klappte ohne Probleme.
Hm...... jetzt frag ich mich, ob ich wirklich nicht mehr mit dem alten Livemail arbeiten kann???

to be continued in ä paar Minuten.....

Lapi
VDR
Chief Warrant Off. 2nd
*

« Antworten #3 am: 05-07-2016, 07:57:17 »

..... ä paar minüddä spähder :  konnte auch mit dem Livemail immer noch auf das Konto zugreifen :-)

Hm.... Vielleicht hab ich vergessen das wichtige Update zu installieren, welches dafür sorgt das mein Livemail nicht mehr kompatibel zum Outlook Konto ist ???
Oder Microsoft hat es verpennt meinem Outlook konto zu sagen, dass es keine Mails mehr an mein Livemail Program rausgeben darf??

Oder ich wurde mit der Meldung einfach nur angelogen um bei mir so eine Art Panik auszulösen!
Was mich  dazu bringen soll schnell noch auf Windows 10 umzusteigen oder mir das Office 365 zuzulegen, nur um mein soooooooooo wichtiges Konto bei
Outlook weiter zu nutzen. PFFFFFFFFFF

Mal sehen was als nächstes kommt

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: