ECM Forum
21-11-2017, 07:22:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Half-Life: Uncut-Version vom Index geflogen  (Gelesen 353 mal)
Caramon
Owner of the holy handgrenade
Administrator
Chief Warrant Off. 4th
*
Beiträge: 2134



« am: 07-05-2017, 14:40:40 »




                   





Dass Computerspiele in Deutschland oft nur in geschnittener Form erscheinen, war lange Zeit gang und gäbe. Dieses Schicksal ereilte um die
Jahrtausendwende auch den Shooter-Meilenstein Half-Life. Damit das Spiel wenigstens eine USK-Einstufung "ab 16" bekommen konnte, ersetzte
Valve zum Beispiel die Soldaten mit Robotern, Wissenschaftler konnten nicht mehr getötet werden. Diese Änderungen waren auch im 2005er Re-
make Half-Life: Source enthalten.

Jetzt könnten deutsche Spieler nach fast 20 Jahren doch noch in den Genuss der ungeschnittenen Fassung kommen.

Nachdem die ungeschnittene Version von Half-Life Ende April 2017 vom Index gestrichen wurde, steht die Uncut-Fassung ab sofort kostenlos auf
Steam als Download zur Verfügung – allerdings nur für Besitzer des Originals. Falls ihr das Spiel noch nicht in eurer Sammlung habt, könnt ihr Half-
Life aktuell auch für 9,99 Euro nachkaufen und kommt so direkt in den Genuss der Uncut-Version.




Quellen: http://www.gamersglobal.de
              http://store.steampowered.com
Gespeichert

 
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS